• Startseite01

PRO DEM e.V.

Bremer Straße 7
28816 Stuhr-Brinkum
Telefon: 0421 - 898 33 44

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bürozeiten:
Mo. bis Fr. 9:00 - 16:00 Uhr

Hilfsmittel- und Technikberatung

Viele sonst so selbstverständlich erscheinende Handgriffe, die tagsüber erledigt werden, können schon bei geringen Motorik- oder Gefühlsstörungen z.B. der Hände zum Problem werden. Dies wird einem erst dann bewußt, wenn so "einfache" Tätigkeiten wie das Essen, Trinken oder Anziehen Schwierigkeiten bereiten und nicht immer jemand zur Stelle ist, der helfen kann.

Im Handel gibt es eine Reihe von Hilfen, die entwickelt wurden, um Menschen mit den verschiedensten Behinderungen alltägliche Verrichtungen zu erleichtern und angenehmer zu machen. Wichtig ist jedoch immer eine Beratung unter Berücksichtigung der noch vorhandenen Ressourcen und der Leistungsfähigkeit.
Einige Hilfsmittel beruhen auf Prinzipien, die man zu Hause auch auf die gewöhnlich gebrauchten Geräte übertragen kann, indem man diese, auf einfache und preiswerte Weise, den persönlichen Bedürfnissen entsprechend abändert.

Aber auch den pflegenden Angehörigen kann der Alltag durch sogenannte Pflegehilfsmittel erleichert werden.

Egal in welcher Situation Sie sich gerade befinden:

Wir beraten Sie kompetent und ganzheitlich – auch zu Hause!
Sprechen Sie uns an.

 

 

Back to top